Seiten

Mittwoch, 23. Juli 2014

Der Weg zur Entscheidung (erster I-slam-Versuch der Familie)


Ich will dir heute etwas erzählen
Denn manchmal muss ich zwischen verschiedenen Dingen wählen

Zwischen der Lüge und der Wahrheit
Denn was gibt mir Klarheit

Zwischen Recht und Unrecht
Denn ich bin doch nur ein gerechtigkeitsliebender Knecht

Zwischen Hass und Liebe
Denn was verursacht die ganzen Kriege

Zwischen sinnlosem Spiel und Ernsthaftigkeit
Zu welchem Einsatz bin ich in diesem Spiel namens Leben bereit

Setzte ich alles auf eine Karte oder steige ich aus
Ob ich gewinne oder verliere stellt sich erst am Ende heraus

Zwischen Yolo und einem Leben nach dem Tod
Denn wir sitzen doch alle im gleichen Boot

Zwischen Verrat und Treue
Dass ich es nachher nicht bereue

Zwischen dem extrem couching und dem tagtäglichem Gebet
Bevor die kostbare Lebenszeit ungenutzt vergeht

Zwischen Realität und Schein
unverfälscht durch Drogen oder Wein

Zwischen dem Abhängen mit Freunden oder doch lieber dem Chat
Schließlich haben wir doch alle ne Internet Flat.

Zwischen der Bedeckung des Körpers und der Freizügigkeit-
Dies ist die Grenze zwischen Ausgrenzung und Zugehörigkeit

Gegen den Strom zu schwimmen oder mit ihm zu treiben
Zeig ich Zivilcourage oder lass ich es lieber bleiben

Diene ich den Moneten oder dem einzig wahren Gott
Denn wer außer Ihm schützt uns vorm Bankrott

Zwischen der Selbstbeherrschung und dem Drang der Versuchung zu erliegen
Lasse ich etwa den Schaitan mit seiner Einflüsterung über mich siegen?

Zwischen praktizieren und dem Fehler den Glauben zu verlieren
Denn nur der Islam kann mir das Paradies garantieren

Zwischen der Lüge und der Wahrheit
Denn was gibt mir Klarheit

Über des Daseins Sinn
Und wozu ich erschaffen worden bin.

Zwischen Unglauben und Glauben
Diese Fragen scheinen einem manchmal fast den Verstand zu rauben

Das sind Fragen die ich mir jeden Tag stelle
Denn ich weiß:  je nachdem welche Entscheidungen ich fälle

Nach unserer Absicht werden wir bestraft oder belohnt
Denn vor diesem Tag bleibt niemand verschont.

Ich will dir heute etwas erzählen
Denn manchmal muss man zwischen verschiedenen Dingen wählen

Heute entscheide ich mich für das Gute und den Islam
So haben es die besten Menschen schon vor mir getan

Auch du musst dich entscheiden

So wähle die Taten die ewig bleiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen